Zertifikate

Zertifikate

Wir reden nicht nur über Qualität wir leben Sie auch

Zertifikat DIN EN ISO 9001

Bereits 2003 haben wir für den gesamten Herstellungsprozess unserer Präzisions-Spannzangen ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das alle Abläufe von der Entwicklung/Konstruktion bis zur Fertigung abdeckt. 

Die Einhaltung der DIN EN ISO 9001 Richtlinien wird in regelmäßigen Audits überprüft.

Zertifikat DIN EN ISO 14001

Seit dem Jahr 2023 unterstreichen wir mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 unser Engagement für die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Die Einhaltung der DIN EN ISO 14001 Richtlinien wird in regelmäßigen Audits überprüft.

AEO-Zertifikat

Das Hauptzollamt Stuttgart hat Eugen Fahrion GmbH & Co. KG das AEO-C-Zertifikat am 25.11.2011 verliehen. Damit gilt das Unternehmen als „Authorized Economic Operator“ gegenüber den Zollbehörden als besonders zuverlässig und vertrauenswürdig und kann sein Warenmanagement im internationalen Handelsverkehr künftig einfacher und effizienter abwickeln.

Das AEO-Zertifikat wurde von der EU im Rahmen der Entwicklung weltweiter Standards zum Schutz der internationalen Lieferkette vor kriminellen Gefahren, insbesondere Terroranschläge eingeführt. So sollen globale Lieferketten vom Hersteller einer Ware bis zum Endverbraucher insbesondere beim grenzüberschreitenden Warenverkehr effektiv geschützt werden.

Die Vorteile des AEO-Zertifikats liegen in einer schnelleren und einfacheren Zollabfertigung und transparenten Transportwegen. Damit bestehen optimale Voraussetzungen, damit wir unsere Kunden schnellstmöglich beliefern können.

Energiebewusstes Unternehmen

Wir sind außerdem sehr stolz, zum wiederholten Male als energiebewusstes Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein.

Copyright 2024 Eugen Fahrion GmbH & Co. KG. Alle Rechte.